23. Mathematischer Wettbewerb Thüringer Regelschulen auf Schulebene am 07.02.2019

Am Donnerstag, dem 07.02.2019, (kurz vor den wohlverdienten Winterferien) haben 29 Schüler der Klassen 5 bis 10 ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sie wurden durch ihre jeweiligen Mathematiklehrer delegiert, um sich dieser Herausforderung zu stellen.

   

Känguru der Mathematik am 21.03.2019 – 25. Jubiläum

Seit vielen Jahren ist dieser Wettbewerb bei unseren Schülern der Klassen 5 – 10 sehr beliebt. Im Jubiläumsjahr beteiligte sich unsere Schule mit einer Rekordteilnehmerzahl von 50 Schülern.
In diesem Wettbewerb geht es darum, den weitesten Kängutu-Sprung zu absolvieren, also eine hohe Anzahl von aufeinanderfolgenden richten Antworten zu erreichen. Der Schüler, dem dies am besten gelingt, ist das „Känguru“ der Schule und erhält als Auszeichnung ein T-Shirt. In diesem Schuljahr wurde Theo Westhäuser aus der Klasse 6b mit 13 richtigen Antworten am Stück das Känguru.
Natürlich zählt aber auch die erreichte Punktzahl, um evtl. einen Sonderpreis zu erreichen. Kristian Heyn aus der Klasse 10a erreichte mit 93,75 Punkten ein sensationell gutes Ergebnis und war damit unter den besten 4800 Schülern von insgesamt 29422 Teilnehmern der Klassenstufe 10 aus etwa 11800 Schulen in Deutschland. GLÜCKWUNSCH!