23.02.2023
Wir sind Landesmeister!!!


Foto: Schulförderverein

Nun ist die Sensation geschafft und der große Traum Realität: Unsere Basketball-Mädchen WK II  haben sich im Landesfinale in Kahla am 23.02.23 für das Bundesfinale (Jugend trainiert für Olympia) qualifiziert und treten damit vom 02. bis 06. Mai 2023 gegen die Siegerinnen der anderen deutschen Bundesländer an.
In einem, wie Sportlehrerin Janine Wüscher betonte, „sehr dramatischen und körperlichen Endspiel“, gewannen unsere Römhilder Mädels in Kahla knapp, aber hart verdient gegen das Otto-Schott Gymnasium Jena. Im Spiel zuvor wurde das Herder-Gymnasium Nordhausen souverän mit 18:4 besiegt. Mit den zwei Siegen im Rücken und der Vorfreude auf Berlin starteten die Mädchen dann in ihr drittes Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka. Nach einem 25:6 Sieg gab es kein Halten mehr auf Seiten der Römhilder.
Alle lagen sich im Freudentaumel in den Armen. „In diesen Momenten habe ich den schönsten Job der Welt“, so Wüscher. Jetzt heißt es für das Team noch einmal extra Training für Berlin, denn man hat das Ziel dort bestmöglich abzuschneiden und mit der tollen Unterstützung durch die komplette Schule und vielen Fans in der Stadt ist der Traum von einer guten Platzierungen in der Hauptstadt noch lange nicht ausgeträumt.