29.08. – 01.09.2022

Kennenlerntage 5ab

Am 29. August begannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b ihre Schulzeit in der Herzog Bernhard-Schule. In der Aula wurden sie von ihren Klassenleitern, Frau Wüscher und Herrn Dr. Leipold, in Empfang genommen. Spannende Unterrichte stehen ihnen in den kommenden Jahren bevor, doch werden auch die Persönlichkeitsbildung und das gemeinsame Lernen sowie die Entwicklung zum mündigen Staatsbürger einen breiten Raum im Lernen einnehmen.

21.09.2022

Leichtathletiksportfest

Zum diesjährigen Sportfest nahmen zehn Klassen mit insgesamt ca. 190 Schülerinnen und Schüler teil.
Die anfänglichen herbstlichen Temperaturen und der Nebel wichen recht zügig Sonnenschein und guter Laune der Athletinnen und Athleten sowie des betreuenden Lehrerkollegiums.
Mit Beginn des Sportfestes ab 10 Uhr versuchten die meisten Jugendlichen ihre Bestleistungen in den verschiedensten Teildisziplinen der Leichtathletik abzurufen.
Resümierend konnten wir um 13:20 feststellen, dass es ein gelungenes Sportfest war und alle Teilnehmer/innen bei bester Gesundheit den sportlichen Schultag beendet haben.