08.03.2022

Elias Waschek Klasse 6a gewinnt Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbs

28.03.2022

Spende über 1000 € an das Kinderhospiz Mitteldeutschland übergeben

Am 28.03.2022 übergaben unser Schülersprecher Alwin Hochstrate und die stellvertretende Schülersprecherin Lea Bindig, im Beisein der Klassensprecher und stellvertretenden Klassensprecher aller Jahrgangsstufen, der Schulelternsprecherin Frau Höring-Hochstrate und dem Schulleiter Herrn Schellenberger einen Scheck über 1000 € an Herrn Uwe Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Herr Köhler informierte über aktuelle Entwicklungen im Kinderhospiz und wofür die Spenden zurzeit verwendet werden und bedankte sich sehr herzlich für die hohe Spendensumme.

Für Juni 2022 besteht das Angebot, das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz besuchen zu dürfen. Als Schule wollen wir das Angebot gern annehmen, über die Klassensprecher werden alle Schüler rechtzeitig informiert.

Obwohl unser Stundenlauf im Oktober 2021 der Coronapandemie zum Opfer fiel, wurden trotzdem fleißg Spenden gesammelt, die wir nun übergeben konnten. Herzlichen Dank an alle aktiven Schülerinnen und Schüler und Klassen unserer Schule.
Ein besonderer Dank geht an die vielen Unternehmen unserer Region, die uns schon viele Jahre mit Spenden für einen guten Zweck unterstützen.


28.03.2022, Quelle: Frankphoto.de