15.09.2020

Wandertag 9. Klassen

Die Klassenstufen 9 konnte ihren ,,Gewinn Wandertag“ vom letzten Stundenlauf einlösen. Am 15 September 2020 wanderten wir nach Irmelshausen an den Badesee. Dort hatten wir ein tolles Barbecue und mit interessanten Spielen (Wikinger Schach oder Stadt, Land, Fluss) verging die Zeit viel zu schnell. Es war ein toller Tag.

29.09.2020

Neuer Vorstand des Schulfördervereins gewählt

Am 29.09.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt, die ganz im Zeichen der Wahl des neuen Vorstands stand.

Verdiente Mitglieder des Vorstands wurden feierlich verabschiedet. Seit Gründung des Vereins am 15.05.2012 waren unser heutiger Bürgermeister Herr Bartholomäus, der ehemalige Geschäftsführer der Agrargenossenschaft „Milzgrund“ e. G. Herr Seifert sowie unsere Sekretärin Frau Soutschek aktive Mitglieder des Vorstands und haben wesentlich zum Erfolg der Vereinsarbeit beigetragen. Nun haben sie den Staffelstab an ihre Nachfolger weiter gegeben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2009-Neuer_Vorstand-800x600.jpg

Als Vorsitzende des Vereins fungiert weiterhin Frau Richter (Lehrerin an der HBS Römhild, vorn Mitte). Neu in den Vorstand gewählt wurden: Herr Reusch (Geschäftsführer der ELIOG Industrieofenbau GmbH Römhild, hier vertreten durch Frau Blau, vorn links), Frau Höring-Hochstrate (Vorsitzende der Schulelternvertretung, Mitte hinten) und Frau Beyer (Mutter, ganz links). Ihre Arbeit im Verein setzen fort: Herr Schellenberger (Schulleiter der HBS Römhild, hinten rechts) als Mitglied des Vorstands sowie Herr König (Vater, hinten links) und Frau Peter (stellvertretende Schulleiterin der HBS Römhild, vorne rechts) als Mitglieder des erweiterten Vorstands.