06.01. – 10.01.2020

Skilager 6b

BTZ Rohr – 7ab

13.01. – 17.01.2020

Skilager 6a

22.01.2020

Spendenübergabe Tierheim

Am 22.1.2020 war Frau Richter mit unserem Schülersprecher Alwin Hochstrate im Tierheim am Wald in Hildburghausen zur Übergabe des Spendengeldes vom Stundenlauf. Nach der Übergabe des Geldes bekamen die beiden noch eine Führung durchs Tierheim bei der alle Fragen beantwortet wurden. Das Geld soll für eine neue Tür zum Quarantäneraum verwendet werden. Die Mitarbeiter des Tierheims bedanken sich recht herzlich bei allen Läufern und Spendern.

23.01.2020

Regionalfinale Basketball

Am 05.11.2019 fand in Haubinda das Kreisfinales der WK 3 Jungen, im Basketball, statt. Auch dort sollten wir wieder mit einer schlagkräftigen Mannschaft am Start sein! Unser Ziel stand klar fest, wir wollten das Kreisfinale gewinnen und uns somit für das Schulamtsfinale in Neuhaus/Rennweg qualifizieren.

Nach Siegen gegen die Schulen von Haubinda und dem Gymnasium aus Hildburghausen gelang uns das auch.

So traten wir am 23.01.2020 die Reise nach Neuhaus am Rennweg zum Schulamtsfinale an. Dort galt es, uns gegen die Mannschaften vom Gymnasium Neuhaus, Gymnasium Saalfeld, Regelschule Steinbach-Hallenberg und Gymnasium Meiningen zu behaupten.

Nach einem tollen Turnierauftakt besiegten wir das Gymnasium aus Neuhaus somit stand uns nun im zweiten Spiel der vermeintliche Favorit Saalfeld gegenüber. Die ersten Minuten gingen durch unser kämpferisches Engagement an uns. Jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die Routine und die Spielerische Können des Gegners durch.

Die Jungs aus Saalfeld wurden dann folgerichtig auch Turnier Sieger.

Für uns blieb ein guter dritter Platz. Vielen Dank an das Team um Marvin Werner, Maddox Hopf, Willi Gundelwein, Timon Kalnbach, Armin Florschütz, Theo Westhäuser, Lenox Schleusing, Frederick Hölzer und Tim Wirsching.