12.11.2018

Eröffnung der Faschingssaison

Seit Montag, den 12.11.2018, befindet sich unsere Schule in den Händen unseres neues Prinzenpaares. Prinz André I und seine Prinzessin Sophie I. haben von unserem Schulleiter den symbolischen Schulschlüssel erhalten und dürfen nun die Schule in der 5. Jahreszeit regieren. Die rekordverdächtige Anzahl von elf Gardepaaren lässt auf eine spannende und fröhliche Faschingszeit, unter dem Motto „Mir schmeißen alles zam“, hoffen.

  

  

 

19.11.2018

Schnuppertag 4. Klassen

Am 19.11.2018 begrüßten die 5. Klassen der HBS die 4. Klassen der Grundschule Milz und Bedheim zu einem Begegnungstag. In der 1. Stunde stand für 22 Schüler der GS Bedheim ein Schulrundgang mit unserer Frau Schmidt und unserem Herrn Hofmann auf dem Programm.

Zur 2. Stunde haben sich dann alle Grundschüler aus Milz und Bedheim in der Turnhalle eingefunden. Dort gab es zur Auflockerung sportliche Kennenlernspiele. Begleitet wurde dies durch Frau Drescher, Frau Janzen und Herrn Hofmann.

In der 3. Stunde gab es dann ein großes Programm in der Aula. Dieses wurde durch beide 5. Klassen gestaltet. Zum Thema „Herbst“ hat der Chor sein musikalisches Können gezeigt, und es wurde ein Gedicht vorgetragen. Anschließend wurden schulische Feste, sowie neue Fächer der Herzog Bernhard – Schule vorgestellt.

In der 4. und 5. Stunde fand dann ein Stationsbetrieb in der gesamten Schule statt. Hier konnten sich die Grundschüler beim Mikroskopoieren, Gestalten und Dichten beweisen. Hierbei hatten alle einen riesigen Spaß. Unterstützt wurden die Kinder u.a. durch Frau Peter und Frau Glöckner.

    

Die Zeit verging schnell und so brach auch schon die 6. Stunde an. In dieser erhielten nun auch die 45 SuS der GS Milz ihren Rundgang durch unsere schöne Schule.

Nach diesem langen, aber auch interessanten Tag, haben dann alle Grundschüler mit vielen Eindrücken wieder die Heimreise angetreten.