21.04.2015 Mondscheinbasar Haina spendet dem Schulförderverein 500 €

Im Rahmen der Beratung der Schulelternvertretung am 21.04.2015 wurde dem Schulförderverein eine Spende von 500 € übergeben. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mondscheinbasars Haina für die großzügige Spende sagen der Förderverein und das Kollegium der Schule. Das Geld wird für die neue, gerade fertig gewordene Treppe zur Bühne in der Aula verwendet.

Mondscheinbasar

Helen H. und Levi B. aus der 7a, die beim Mondscheinbasar mitgeholfen haben
Foto: Schule

 

23.04.2015 Hermann-Lietz-Lauf

Am 23. April trafen wir uns um 8:50 Uhr mit Herrn Hofmann an der Sporthalle, um dann anschließend mit dem Bus nach Haubinda zu fahren.
Dort angekommen ging es auch gleich los: umziehen,  einlaufen und der Eröffnungsrede des Direktors lauschen. Dann ertönte der Startschuss für den Lauf der Grundschulen.
Anschließend ging es für die 6 anwesenden Regelschulen und Gymnasien an die Startlinie. Wir erreichten den 5. Platz vor Eisfeld.
Trotz des eher mittelmäßigen Ergebnisses hatte uns der Tag doch recht gut gefallen.Nach dem Rennen bekam jeder Läufer zwei Würstchen ud ein Getränk.

Franka Kipping

Lietz 2015

 

Lietz 2015

Lietz 2015

Lietz 2015

 

Lietz 2015