03.03.2014

Rosenmontag = Schulfasching

 

06.03.2014

Beratungsabend zur Schullaufbahn für Schüler der 8. Klassen und ihre Eltern

 

07.03.2014

Tag der Offenen Tür

 

13.03.2014

Klassen 9a und 9b besuchen die Eishalle in Ilmenau

Am 13.03. 2014 besuchten die 9a und 9b die Eishalle in Ilmenau. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir Ilmenau, wo bekanntlich der Himmel blau ist. Die Stadt machte ihrem Ruf alle Ehre. Wir nahmen sofort die gesamte Eisfläche in Beschlag. Einige von uns gaben, wie auf dem einen Foto zu sehen ist, im Sitzen auf dem Eis eine bessere Figur als eislaufend. Unsere Lehre aus dieser Aktion: Tragt beim Eislaufen Helme. Für einen von uns endete dieser Tag in der Notaufnahme. Trotz allem war anschließend ein Besuch im McDonald´s Pflicht.

Eishalle

 

23.03.2014 22:00 Uhr

Das Abenteuer England kann beginnen.

Alle sind gut gelaunt.

24.03.2014 Der erste Tag in England

Nachdem wir am Sonntag um 22:00 Uhr in Römhild losgefahren sind, kamen wir gegen 10:00 Uhr Montag morgens auf die Fähre. Als wir dann gegen 11 Uhr, halb 12 in England ankamen, fuhren wir nach Rye um ein kleines Stadtspiel durchzuführen. Um dreiviertel 2 ging es dann weiter nach Bexhill. Dort sind wir zum Strand und konnten uns die Läden anschauen bis wir dann dreiviertel 5 wieder zum Bus gelaufen sind, da unsere Gastfamilien uns dort abholten. Es war super Wetter.

 

25.03.2014 Tag 2: London  – die Erste

Um 8 Uhr sollten wir alle an unseren Pick up Points stehen, wo uns der Bus abholte. Wir sind zwei Stunden nach Greenwich gefahren um uns den Null – Meridian anzuschauen. Danach sind wir nochmal eine halbe Stunde nach London gefahren. Dort haben wir erstmal eine Stadtrundfahrt gemacht und hatten danach zwei Stunden Freizeit in der Oxford Street bis um 3 Uhr.  Ab da sind wir dann zu Madam Tussauds. Um zehn vor sechs wurden wir von unserem Bus abgeholt. Gegen halb neun waren wir wieder bei unseren Gastfamilien.

Anfangs hat es geregnet, es wurde dann aber schöner, aber nicht besonders warm.

      

26.03.2014 Tag 3: London – die Zweite

Am Mittwoch wurden wir wieder alle an unseren Pick up Points abgeholt. Danach gings nach London zum Tower. Dort haben wir die Kronjuwelen angeschaut. Im Anschluss haben wir eine kurze Themsefahrt gemacht, in Richtung London Eye. Dann mussten wir bis 15:30 Uhr warten, um mit dem London Eye zu fliegen. Dann sind wir zum Picadilly Circus gelaufen und hatten Freizeit. Danach ging es zum Cleopatra’s Needle, wo wir vom Bus gegen viertel sieben abgeholt wurden. Wir waren gegen neun bei unseren Gastfamilien. Da es geregnet hat, war es ein nicht so guter Tag.

  

27.03.2014 Tag 4: Hastings und leider schon wieder Abschied nehmen

Am Donnerstag wurden wir um 9 Uhr von unseren Gastfamilien zum Bus gefahren. Dort wurde unser Gepäck verstaut und nach einigen Worten unserer Reiseleiterin sind wir zum Zug gelaufen, um nach Hastings zu fahren. In Hastings hatten wir über zwei Stunden Freizeit, bevor wir zu den Schmugglerhöhlen gelaufen sind. Dort konnten wir selbständig die Höhle besichtigen. Um dreiviertel drei hat unser Bus uns abgeholt und wir traten die Heimreise an. Die Woche war im Ganzen sehr schön und wir würden gerne noch einmal fahren.

28.03.2014 6:00 Uhr

Ankunft in Römhild nach einer Woche voller neuer, interessanter Eindrücke.

 

23.03. bis 28.03.2014

„Skilager“ der Klasse 6b in Schirnrod