12.02.2014

Die 5. und 6. Klassen besuchen die Eishalle in Ilmenau

Kurz vor den wohlverdienten Winterferien fuhren wir, die Schüler der Klassen 5a, 5b, 6a und 6b zum Eislaufen, einem Wintersport-Projekt. Mit zwei Bussen ging es gegen 7:30 Uhr an der Schule los in Richtung Ilmenau. In den Bussen war es ziemlich ruhig, alle waren noch etwas müde.

In Ilmenau angekommen ging es gleich zur Ausleihe der Schlittschuhe (manche hatten auch eigene dabei) und dann ab aufs Eis. Viele kannten ja die Bewegungsabläufe vom Inliner fahren oder waren sogar schon mal auf dem Eis. Für die, die noch nicht so viel oder gar keine Erfahrung hatten, gab es coole Hilfen :-). Unsere Muttis, die dabei waren, haben z.T. für unser leibliches Wohl gesorgt mit Waffeln, heißem Tee usw.; dafür ganz lieben Dank. Es hat so viel Spaß gemacht.

 

14.02.2014

Mathematischer Wettbewerb Thüringer Regelschulen auf Schulebene

Am letzten Schultag vor den wohlverdienten Winterferien mussten 31 Schüler der Klassen 5 bis 10 ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sie waren von den Mathematiklehrern ausgewählt worden, da sie im Unterricht durch ihre mathematischen Kompetenzen positiv aufgefallen waren.

IMG_2024 IMG_2021 IMG_2022

Schülermeeting zum Abschluss der ersten Halbjahres und Zeugnisausgabe

Endlich Ferien! Die Besten wurden im Schülermeeting ausgezeichnet und für die Fünftklässler war es ein besonderer Tag – die ersten Zeugnisse der Regelschule!