26.08.2013

Wir beginnen das neue Schuljahr mit einem ersten Meeting in der Turnhalle. Besonders werden die Schüler der 5. Klassen begrüßt. Außerdem freuen wir uns, eine neue Kollegin, Fr. Schütz, in unserem Kollegium begrüßen zu können. Sie unterrichtet Biologie, Geografie und MNT.

 

30.08.2013

Fit für das neue Schuljahr

Unter diesem Motto begaben sich die beiden 6. Klassen mit ihren Lehrern Fr. Schulz, Fr. Schneider und H. Storch am Freitag, dem 30.08.2013 nach der 2. Stunde ins Jugendzentrum Gleichberge. Fr. Fleckstein, die Leiterin des Jugendzentrums begrüßte die Schüler und Lehrer herzlich.

Mit ihrer Hilfe und verschiedenen Übungen versuchten die Schüler ihren individuellen Lerntyp zu bestimmen. Das Wissen um die Lerntypen kann eine Möglichkeit sein, sich Dinge besser zu merken.

Anschließend folgte die Gruppe Herrn König in den Wald und löste verschiedene Aufgaben rund um Bäume und Tiere in unseren heimischen Wäldern.

Das Wetter war wunderschön. Zum Glück blieb auch noch (etwas) Zeit zum Spielen auf dem Gelände des Jugendzentrums.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Projekttag ermöglichten.