STANDARD

19.04.2024 Besuch der Stadt- und Kreisbibliothek zum Welttag des Buches

Am 23. April 2024 ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest zum „Welttag des Buches“. 
Rund um diesen Tag verschenken Buchhandlungen das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an rund eine Million Schülerinnen und Schüler. So hatten auch in diesem Jahr am 19. April unsere Jahrgangsstufe 5 mit ihren beiden Deutschlehrern Herrn Leipold und Frau Wüscher das Glück, ein eigens für sie geschriebenes Buch („Mission Roboter“ von Anke Girod und Timo Grubing) dankenswerterweise in der Buchhandlung am Markt in Hildburghausen in Empfang nehmen zu dürfen. Eine kleine Führung in der benachbarten Stadt- und Kreisbibliothek durfte natürlich auch nicht fehlen.
Der Hintergrundgedanke, bundesweit die Freude am Lesen zu vermitteln, wurde natürlich auch bei unseren fünften Klassen erfüllt, wie die folgenden Bilder unschwer erkennen lassen.