STANDARD

16.01. bis 20.01.23 Erste Klassenfahrt der Klasse 6


Klasse 6 Skilager in Schirnrod, Foto: Schulförderverein

 

Am 16.01.2023 trafen wir uns in der Schule, um auf unsere allererste Klassenfahrt zu fahren.
Angekommen im Schullandheim „Am Bleßberg“ in Schirnrod machten wir die Zimmereinteilung und eine Kennenlernrunde. Danach folgte eine Übungsstunde „Nordic-Walking“ und jede Menge Sport in der Turnhalle in Sachsenbrunn. Abends gingen wir in das Sportcenter nach Heubach. Dort spielten wir Tennis, Bowling und Squash.

Am Dienstagvormittag bekamen wir unsere Skiausrüstung und nach dem Mittagessen gingen wir los, um Ski zu fahren. Nachmittags konnten wir auf dem Gelände des Schullandheimes mit Bällen und Kettcars spielen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Sonneberg. Dort gingen wir in die Eishalle und danach ins Schwimmbad. Das war sehr anstrengend.

Am Donnerstag sind wir vormittags Schlitten in der Nähe des Schullandheims gefahren. Das machte viel Spaß. Nachmittags waren wir zwei Stunden mit den Skiern unterwegs. Am Abschlussabend machten wir Disco.

Am Freitag packten wir unsere Koffer und räumten auf. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause.